Aufsichtsrat

Dr. Kai-Uwe Ostheim (Aufsichtsratsvorsitzender)
geb. 22. Juni 1972
Erste Bestellung: Februar 2020

Herr Dr. Kai-Uwe Ostheim ist Global Workstreamlead Readiness für Ag Services und Oilseeds bei der Archer Daniels Midland Company. Er ist seit 1999 bei ADM und war seitdem in verschiedenen Führungspositionen in Deutschland, Polen, den USA und der Schweiz tätig..

Anke Kühnel (stellv. Aufsichtsratsvorsitzende)
geb. 13. Juli 1962
Erste Bestellung: August 2018

Nach Ausbildung und Studium sammelte Frau Kühnel berufliche Erfahrungen im Personalwesen in der Lebensmittelindustrie, im Bereich der Techniksparte und Energieversorgung sowie Krankenhaussparte. Seit 1992 als Personalleiterin Deutschland tätig, wechselte sie in gleicher Funktion per 01.01.1998 zu ADM Hamburg Aktiengesellschaft und damit in die Agrarbranche. Frau Kühnel ist seit über 15 Jahren ehrenamtlich als Arbeitsrichterin am Landesarbeitsgericht als auch im Prüfungsausschuss der IHK Hamburg tätig.

Sandra Wittneben (Arbeitnehmervertreterin)
geb. 28. September 1987
Erste Bestellung: August 2019

Frau Sandra Wittneben ist seit ihrer Ausbildung zur Chemikantin im Jahre 2008 in der ADM Hamburg Aktiengesellschaft tätig. Nach erfolgreichem Abschluss ihrer Berufsausbildung war sie als Anlagenfahrerin in der Biodieselanlage des Unternehmens eingesetzt. Im Jahre 2014 wurde sie in den Betriebsrat gewählt und ist seit 2019 als Vorsitzende freigestellt.